Neu: Ein kleines Manager-Brevier – Geschichten, Anekdoten und Glossen

Manchmal sitze ich mit Bekannten und Freunden in einer Kneipe und dann reden wir früher oder später von unseren Jobs. Einige von uns sind Geschäftsführer*innen und Vorgesetzte, andere selbstständig, nicht wenige Angestellte in Konzernen oder mittelständischen Betrieben.

Wenn dann einer erzählt, was er gerade erlebt hat, geschieht es viel häufiger als man denkt, dass der Rest reflexartig mit einem „Das ist bei uns genauso!“ reagiert. Anekdote um Anekdote zum Besten gebend, beweist die Runde vor allem eins: Auch wenn Unternehmen gerne ihre USP, sprich Alleinstellungsmerkmal wie eine Monstranz vor sich hertragen, müssen sie sich damit abfinden, dass die Chef-Typologie, die Manager-Charaktere und vor allem die Rituale sich häufig ähneln wie ein Ei dem anderen.

Ob ein Meeting die Leute in Firma A oder B einschläfert, die Wichtigtuer in Firma C oder D die gleichen Tricks benutzen oder die anfangs euphorisch proklamierte Erfolgsstrategie in den Abstellkammern aller Firmen vergammeln – genau: „Das ist bei uns genauso!“

Und das ist manchmal lustig und vielleicht auch tröstlich. Und genau davon handelt dieses kleine Büchlein vom Kleinen Krebs Verlag mit 16 Geschichten auf 79 Seiten. Unser „kleines Manager-Brevier“ ist gedruckt erhältlich. Das Büchlein bestellen als:

 

 

Twitter
Visit Us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top
Twitter
Visit Us