Nein, es geht nicht darum, ob mir eine Sache gefällt oder nicht (ja, auch das ist eine Frage des Geschmacks), es geht diesmal viel rudimentärer um meinen Geschmackssinn. Auch den spricht mir nämlich u.a. die geliebte Ehefrau gerne ab – garniert mit einem erschütterten „Das musst du doch schmecken!“.
Schlagwort: Gastronomie
Von außen nach innen, oder?
Für Kerstin Skudrin, eine wunderbare Hoteldirektorin, die großzügig über meine Peinlichkeit hinweggelächelt hat.
Ich eigne mich nur bedingt für Geschäftsessen, was zuallererst daran liegt, dass ich zu solchen Terminen stets allein erscheine. Meine verehrte Ehefrau weigert sich nämlich konsequent, mich zu begleiten und ignoriert geflissentlich den Hinweis, dass der Rest der Gesellschaft nur aus Pärchen besteht. Ihr ist das egal, denn sie mag weder Fisch noch Meeresfrucht – und da solches Getier in einem mehrgängigen Menü immer gereicht wird, hat sie entschieden: Ohne mich!
Das kleine, gemeine Plastikarmband im Pauschalurlaub
Im Club-Urlaub und mittlerweile auch auf 4 Sterne Campingplätzen an Italiens Küsten erhält man zu Beginn der hoffentlich erholsamen & vergnüglichen Tage das unvermeidliche Plastik-Armband. Wo käme man auch hin, wenn jeder dahergelaufene Tourist oder Einheimische sich an den von anderen bezahlten Annehmlichkeiten erfreuen dürfte?
weiterlesen„Das kleine, gemeine Plastikarmband im Pauschalurlaub“
Kaffee oder Tee? Tee oder Kaffee.
Eine gute Freundin von mir trinkt morgens zwei Tassen starken Kaffee, gönnt sich mittags mindestens drei Portionen Grünen Tee und schließt den Tag abends gerne mit einem Kräutertee ab. Sie ist dabei flexibel, wechselt die Tee- und Kaffeesorten nach Gusto, ebenso wie die Tageszeiten des Genusses. Meine gute Freundin ist eine Ausnahme, denn die meisten Menschen sind entweder Tee- oder Kaffeetrinker und das nicht selten ein Leben lang.
