USA Roadtrip Tag 28: Universal Studios Hollywood

Ein Tag, an dem wir Harry Potter, der Mumie und dem T-Rex begegnen.

Heute ist Universal Studios Hollywood-Tag. Wir treffen bereits gegen 8:30 Uhr ein und nutzen den Early Access plus Express-Pass. Beides ist wichtig und gut, weil es ganz schnell so richtig voll wird und es in sengender Hitze Wartezeiten bis zu zweieinhalb (!) Stunden gibt.

Das Gelände ist aufgeteilt in zwei Ebenen mit gefühlten 50 Metern Höhenunterschied, die man per überdimensionierten Rolltreppen überwindet. Und wir laufen sofort los in das „Untergeschoss“, wo wir zuerst die Rides „Mumie“ und dann „Transformers“ wagen. Beides sind in erster Linie Attraktionen, bei denen der Körper samt Kopf kräftig gerüttelt und geschüttelt werden und 3D-Animationen die Sinne völlig verwirren …

… und bei älteren Menschen mehr Kräfte beanspruchen als sie es gerne wahrhaben wollen. (Tante) Gabi und ich sind 55 Jahre alt, eigentlich für (fast) jede Achterbahn zu haben, aber: Uns geht es nicht wirklich gut, als wir die beiden Rides hinter uns gebracht haben. Eine leichte Übelkeit wird uns den ganzen Tag noch verfolgen.

Gabi und ich machen es etwas langsamer, wir fahren nicht jeden Ride wie die Jungs zwei- oder dreimal, aber wir sehen ALLES bzw. die Erwachsenen lassen eigentlich nur die Minions aus, während ich mich alleine durch die Kulissen von „Walking Dead“ laufe und mich von Zombies verfolgen lasse. Besonders schwarzen Humor gab es schließlich bei der Sicherheitsbelehrung zum Simpsons Ride geboten!

Die Höhepunkte des Tages sind für uns:

sowie die spektakulären Shows „Water World“  und „Special Effects“

Gegen 17:30 Uhr brechen wir unsere Tour – auch aufgrund der unanständig langen Warteschlangen – schließlich ab, erschöpft, aber glücklich und zufrieden. Vor unserem Camper am Hollywood RV Park machen wir uns noch einen gemütlichen Nudel-Abend.

Zwei Link-Tipps zu den Universal Studios Hollywood:

Twitter
Visit Us

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top
Twitter
Visit Us